NOMIA-Aceto Balsamico biologico di Modena

Unser biologische Aceto Balsamico di Modena wird von einem kleinen Familienunternehmen hergestellt und zeichnet sich durch seinen wohl ausgewogenen Geschmack aus. Der gut ausgereifte NOMIA-Aceto Balsamico ist dickflüssig und hat einen lieblichen Duft in der Nase und auf der Zunge. Er bereichert den Geschmack von Salaten, Gemüsen und Fleischgerichten. Gegrilltes Fleisch kann mit NOMIA-Aceto Balsamico fein gewürzt und mariniert werden. 


NOMIA-Balsamico Bianco biologico di Modena

Aus dem gleichen traditionellen Familienunternehmen stammt der biologische Würzessig. Er zeichnet sich durch seinen eigenen, leicht süsslichen Geschmack aus. Dank seiner nur leichten Färbung verändert er das natürliche Aussehen der Speisen nicht und bereichert doch den Geschmack von Salaten, Gemüsen und Fleischgerichten.


Edle Würze aus Traubenmost

Aceto Balsamico wird aus gekochtem Traubenmost der weissen Trebbianotraube hergestellt, der auf völlig natürliche Weise fermentiert und sich ganz allmählich in Essig umwandelt.

Das Besondere an der Herstellung von Balsamessig ist die verfeinernde Wirkung, die die Essenzen der Fässer aus Eiche, Kastanie, Kirsche, Esche, Maulbeer und Wacholder in der Entstehungs- und Lagerungsphase auf den Essig ausüben.

Aceto Balsamico wird seit Jahrhunderten in der italienischen Provinz Modena hergestellt und die Rezepte werden von einer Generation zur nächsten übertragen.